Frontpage Neuigkeiten

Das war Halloween in der Schell Collection

Letzte Woche ging es schön schaurig im Museum zu! Am Mittwoch, 29.10.2025 und am Freitag, 31.10.2025 versammelten sich die Gruselfans für die Halloween-Führungen im Schlüsselmuseum.

Für so eine Halloween-Führung musste natürlich die richtige Atmosphäre herrschen, im Museum wurden alle Lichter gelöscht und nur die gruseligsten und gefährlichsten Objekte wurden schummrig beleuchtet. Unsere Besucherinnen und Besucher haben sich dann tapfer mit Taschenlampen auf den Weg gemacht und trafen auf dunkle Gestalten, die gruselige Geschichten von tödlichen Kästchen, tanzenden Skeletten und Hexenverfolgung erzählten. Den Tresor zu öffnen war zwar nicht ganz ungefährlich, aber zum Glück waren dort auch Süßigkeiten versteckt.

 

Am Mittwoch fand die „Gruselführung“ für Erwachsene und Jugendliche statt und die Führung am Freitag war für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Es gab also schaurige Geschichten für alle Altersgruppen und man lernte schießende Schlüssel, biblische Geschichten und tödliche Gifte kennen. Ganz besonders haben wir uns über all jene gefreut, die sogar verkleidet erschienen sind. Und wer nun befürchtet etwas verpasst zu haben, keine Sorge, es wird auch nächstes Jahr wieder eine Halloween-Führung geben!

 

Also bis zum nächsten Halloween – wenn es in der Schell Collection wieder gruselig wird!