Katalog zur Sonderausstellung „Vom Zauber der Materialien“

12,00

Kategorie:

Beschreibung

Ausstellungskatalog der Sonderausstellung „Vom Zauber der Materialien“

Autorinnen: Laura Müller, Jasmin Längle, Julia Stegmann

Herausgeber: Schell Collection

Prächtige Schlösser, fein gearbeitete Schlüssel und kunstvolle Kästchen – doch aus welchen Materialien und Werkstoffen wurden sie gemacht? Der begleitende Ausstellungskatalog geht dieser Frage nach und beschäftigt sich mit dem Weg vom Naturprodukt hin zum kunsthandwerklich gefertigten Objekt.

Wir blicken hinter die Exponate und beleuchten die faszinierenden Werkstoffe aus der Natur, die die Menschheit seit Jahrtausenden nutzt um Gebrauchsgegenstände wie auch Kunstwerke zu fertigen. Denn es lässt sich nicht leugnen, dass ein besonderer Zauber von diesen natürlichen Materialien ausgeht, die aus Pflanzen, Erzen, Gesteinen und auch Lebewesen gewonnen und anschließend verarbeitet wurden.

Text in Deutsch / Softcover

Seiten: 52

Eigenverlag Schell Collection, 2025

ISBN-13: 978-3-9505900-0-5

 

 

Die Publikation wurde mit freundlicher Unterstützung der  Abteilung 9 Kultur, Europa, Sport des Landes Steiermark ermöglicht.